PERSONAL ・TO GROW UP ・

You grow up!

Die letzten Wochen, Monate haben mich verändert.
Sei es in der Lebensweise, den Neuanfängen oder einfach den Sichtweisen auf die Menschheit.

Ich entdecke immer wieder, wie ich älter werde.
Erwachsen.
Auch, wenn ich es manchmal überhaupt nicht so wahrhaben möchte.

Aber jeder von uns wird älter!
Du! Ich!
Wir reden reifer, werden erwachsender, werden anständiger.

Unsere Sichtweisen ändern sich in vielen Dingen.
Das ist auch gut so.
Denn wir sind nicht immer Kind.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm

Vor ein paar Tagen verbrachte ich meinen Nachmittag damit durch alte Fotos zu scrollen und da würde mir doch erst richtig bewusst, wie schnell die Zeit an uns vorbeifließt. 
Wie schnell wir doch erwachsen werden.
Manchmal fühlt es sich an, als würde die Welt an uns vorbeifliegen.

Man kann diese Sicht zwar negativ und positiv betrachten, aber gehen wir mal auf das Positive ein.

Wir werden immer selbstständiger.
Wir wachsen über uns hinaus.
Denken in manchen Hinsichten anständiger.
Sehen uns immer mehr in der Zukunft.
In unserem eigenen Leben.
Wir realisieren, dass wir unser Leben bald mehr oder weniger alleine in der Hand haben.

Nimm dir einen Moment und denk darüber nach, wie die letzten Tage, Wochen, Monate an dir vorbeigezogen sind und was dich verändert hat!


Was sind deine Gedanken?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

xoxo, Marie Celine

Kommentare

Lisa hat gesagt…
Ein wirklich schöner Post! Ich lese und schreibe solche Post selbst auch sehr gerne und kann dir in all dem, was du gesagt hast nur zustimmen. Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wir uns verändern. Auch wenn wir es manchmal nicht einsehen wollen, sind alle diese Veränderungen wichtig und machen uns zu dem Menschen, der wir jetzt sind. All das soll und muss so sein! Niemand bleibt ewig so wie er ist und alles verändert sich!
Alles Liebe
Lisa
everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de
Julia | Serendipityblog hat gesagt…
Oh, ein wirklich toller Post, Liebes! Deine Worte sind so wahr :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
magdaeva hat gesagt…
Ja, dass sind wahre Worte. Jeder Mensch ändert und verändert sich und es tut ihm gut. Denn was ist ein Mensch der keine Erfahrungen sammelt, über sich hinauswächst oder Fehler macht? Und ich denke das einfach zum klüger und erfahrener werden dazu gehört sich zu verändern :) Denn erwachsen ist man nie!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
Lisa hat gesagt…
Du bist nicht die Einzige der es so ergeht liebe Marie Celine!
Ich merke auch immer mehr wie schnell die Zeit doch eigentlich verfliegt und wie sehr man die kostbaren Momente im Leben genießen sollte anstatt sich an negativen Sachen und Gedanken aufzuhängen.
Das ist ein sehr schöner Post, mach weiter so !

xx Lisa
https://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/
Lena hat gesagt…
Hey:)
Mal wieder ein wahnsinnig gelungener Post! Ich komme einfach jedes Mal zum Nachdenken...
Und ich kann dir nur zustimmen! Die Zeit vergeht so schnell und man verändert sich jeden Tag und wächst. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich bewusst die Zeit nimmt, mal alles zu reflektieren. Sich mal Gedanken zu machen, was man alles erreicht hat, womit man nicht gerechnet hat, unzufrieden war, aber heute darauf zurück blickt und total glücklich mit dieser Sache ist. Ich bin jetzt schon fast seit 3 Monaten ein Au pair und ganz weit von daheim entfernt. Und ich bin total überrascht, was ich hier alles so mache. Ich habe mich in dieser kurzen Zeit so weiter entwickelt und bin so dankbar für alles! Ich könnte noch Stunden darüber reden... vielleicht sollte ich auch einen Post über dieses Thema schreiben!:D
Liebe Grüße
Lena
www.glamourworld-lg.blogspot.com
Louisa hat gesagt…
Sehr schöner Text :)
xo
Louisa

www.theurbanslang.com
Harryet hat gesagt…
Schöner Gedanken Post! Ich denke momentan auch sehr viel darüber nach. Wir hatten erst "Studienorientierungswoche" und auf einmal stehen so viele Türen offen & auf einmal wird alles so erwachsen, so ernst. Sei es das Abi, das Studium oder allgemein die Zukunft, wir müssen erwachsen werden. Irgendwie. Und ich glaube, gerade dabei ist es so schwer, sich trotzdem immer etwas Kindliches beizubehalten.
Alles Liebe,
Marié
Mein Blog
Felinipralini hat gesagt…
wunderschönes Foto :)
Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de
Lara-Sophie hat gesagt…
Toller Beitrag mit einem interessanten Gedankengang! Manchmal macht es mich auch irgendwie etwas melancholisch zu sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Dennoch ist es irgendwie schön zu bemerken, wie man sich mit der Zeit entwickelt, verändert und daher auch ganz anders mit Dingen umgeht.
Ganz liebe Grüße
Lara

www.verylara.com
sally hat gesagt…
Ein echt toller Beitrag, wirkt sehr authentisch.

Liebe Grüße
Celine von xsallyyx.blogspot.de
Ҡim hat gesagt…
Schöner Post. Ich sehe manchmal auch total gerne alte Fotos an und denke mir so, holy shit wie kann das schon so lang her sein.

Kim | von KIMMARLEN
Unknown hat gesagt…
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe mir neulich auch alte Fotos angeschaut und habe erstmal gemerkt wie "alt" ich doch bin und das alles so schnell vorbei ging. :)

LG Pierre von Milk&Sugar
Felinipralini hat gesagt…
tolles bild und du hast so recht mit dem text <3
liebe grüße, feli von www.felinipralini.de
Unknown hat gesagt…
Hey danke für deinen lieben Kommetar, dadrüber habe ich mich echt gefreut :). Ich habe in den letzten Wochen bzw Monaten auch dieselben Gedanken gehabt. Die Zeit geht so schnell vorbei, deswegen sollte man probieren schöne Momente zu genießen, weil sie so kostbar sind.
LG
http://meingedankenspielblog.blogspot.de/

Beliebte Posts

Follower