>imgsrc=https://www.hashtaglove.de/influencers/p/NvvXPLaiSnxAU2Pu7YdmXcqL.png

Dienstag, 10. Januar 2017

NIMM DIR ZEIT FÜR DICH SELBST


Wie wichtig ist es doch, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich einfach einen Moment auf sich selbst zu konzentrieren.

Nachdem ich wirklich viele Höhen und Tiefen in meinen Leben erlebt habe, wo ich sagen kann, irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, wo man einfach nicht mehr kann.
Ich habe nach und nach eine Routine entwickelt, um wieder zu mir zurück zu finden, die ich dir heute vorstellen möchte.
Vielleicht kannst du das ein oder andere bei dir ja auch anwenden.


Eine Sache, die ich richtig gerne mache, wenn es mir nicht gut geht, ist baden. Am liebsten benutze ich da Badeöle von Kneipp.


Lesen gehört mittlerweile, wie Serien schauen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Lesen tue ich natürlich nicht nur, wenn es mir nicht gut, sondern so gut, wie immer, aber sobald es mir nicht gut geht, ist Lesen echt eine gute Ablenkung. Im Moment lese ich "Biss zum Ende der Nacht" und danach ist das Buch "Ein ganz neues Leben" an der Reihe.


Ich denke, fast jedes Mädchen liebt es sich schön zu machen und auch neue Looks auszuprobieren. Auch, wenn ich an solchen Tagen einfach nur in kuscheligen Sachen und ungeschminkt herumlaufe, ist ein neuer Make Up Look auch ganz schön


Neuerdings eins meiner Lieblingsprodukte sind von treaclemoon die marsh mallow heaven Körpermilch und ein Kokosöl. Die Körpermilch benutze ich allerdings als Handcreme und Kokosöl benutze ich je nach Lust für mein Gesicht, als Feuchtigkeit für meine Beine. Möchtest du dazu einen Extra Post, wozu man Kokosöl alles benutzen kann?


Omg, ich liebe dieses Produkt und an meinen sogenannten Selbstfindetagen, darf es absolut nicht fehlen. Die Reinigung/Maske von Neutrogena. Ich benutze das Produkt aber ausschließlich nur für Gesichtsmasken.


Was natürlich an solchen Tagen nicht fehlen darf, ist eine neue Maniküre. Ich liebe es meine Nägel zu lackieren, auch wenn mir von dem Geruch immer schlecht wird. Die Nagellacke, die ich am häufigsten benutze sind "Kiko 361 Raspberry Pink", "trend it up 290", "essie 1 blanc" und "Manhattan 410 heart of stone".


Nimm dir doch einmal einen Abend für dich Zeit.
Entspann dich.
Tu deiner Haut, deinem Körper etwas Gutes.
Schreibe deine Gedanken auf.
Was stört dich an dir?
Überlege, wie du es ändern kannst.
Du kannst dich selbst verwöhnen.
Sei es ein leckeres Essen oder ein schönes Bad im Kerzenschein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es persönlich sehr wichtig, dass man auch mal eine Pause anlegt und sich Zeit für sich nimmt.
Ich liebe es vor allem mit meiner besten Freundin so einen Tag gemeinsam einzulegen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Was machst du an solchen Tagen?
Ich wünsche dir eine restliche angenehmen Woche!

Kommentare:

  1. An solchen Tagen liebe ich es auch baden zu gehen, zu lesen und mir eine Gesichtsmaske zu machen!
    Ein ganz neues Leben habe ich auch schon gelesen und es ist soo ein schönes Buch, mochte es sehr :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu hören, was du an solchen Tagen so machst!
      Dankeschön für die Info, ich freue mich schon so das Buch zu lesen.

      Löschen
  2. Also mir hilft immer sehr Musik hören oder auch mal lustige/aufheiternde Videos auf Youtube anzusehen. Schöner Post, der Essie Lack in Blanc sieht toll aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Abend!

      Löschen
  3. Hey,
    Du hast absolut Recht. Machmal muss man sich einfach eine Auszeit nehmen und sich selbst verwöhnen. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich auch am liebsten baden und lese ein schönes Buch :)
    Make Up und sich herzurichten sollte da auch nicht fehlen, der NYX Lipgloss hat eine super schöne Farbe und sieht bestimmt schön mit dem Trend It up Nagellack aus :)

    Aber lass den ganzen Stress hinter dir und denk an dich und vergiss niemals dich zu verwöhnen und sei glücklich !:)

    Liebe Grüße
    Celine www.hellocelini.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Zeit für mich nehmen, sollte ich auch mal wieder tun !
    Toller Beitrag !!

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post! An solchen Tagen wo ich mir Zeit für mich nehme lese ich auch super gern, mache Masken und schaue ganz viele Folgen meiner Lieblingsserien. Der Post zu dem Kokosöl würde mich super interessieren:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich werde es mir gleich aufschreiben - bald wird bestimmt ein Beitrag zum Kokosöl kommen!

      Löschen
  6. ein toller post (:
    baden liebe ich so sehr!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Zeit für sich selbst ist manchmal wirklich hilfreich. :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner blogpost ♥︎
    ich find das thema wirklich wichtig, sich um sich selbst zu kümmern.

    alles liebe ♥︎
    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Solche Tage müssen einfach mal sein! Ich gehe dann auch am liebsten Baden und mache mir Gesichtsmasken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht!
      Baden ist echt etwas tolles.

      Löschen
  10. Manchmal muss man sich einfach ein bisschen Zeit nur für sich selber nehmen :-) Ich gehe dann auch immer sehr gerne baden oder benutze eine Gesichtsmaske :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen