Sonntag, 13. November 2016

NIEMAND AUF DIESER WELT IST PERFEKT

"PERFEKTIONISMUS"

Ein Begriff, der jeden von uns bekannt sein muss.
Wir leben im 21.Jahrhundert.
Viele Menschen, vor allem in meiner Generation möchten dem Perfektionismus entsprechen.

fotografiert von Tim 

Warum aber?
Ich denke, dass wir heutzutage viel zu viel zu bekannten Menschen hochschauen.
Sie uns als Vorbild nehmen.
Aber sind diese Menschen nicht auch nur Menschen?
Ja sind sie! Sie sind auch nur ein Mensch, wie du und ich.

Natürlich nimmt man sich Inspirationen an den Menschen, aber diese Menschen entsprechen auch nicht dem Perfektionismus, wie du es vielleicht denkst.

" You were born to be real, not to be perfect "


Wollen wir nur versuchen perfekt zu sein, um unser Ego zu pushen?

Ich denke, dass manche Momente oder Tätigkeiten denen wir nachgehen für uns perfekt erscheinen, weil sie in uns Zufriedenheit ausstrahlen. 
Wir sind einfach mit diesem Moment oder dieser Tätigkeit oder uns selber zufrieden.
Allerdings kommt immer wieder dieser Moment, wo man mit sich sich selbst zu kämpfen hat.
ANGST!!!

fotografiert von Tim

Ich lege dir an Herz!
NIEMAND ist perfekt!
Egal, ob er dünn oder dick ist.
Egal, ob er schlau oder dumm ist.
Egal, ob er groß oder klein ist.
Egal, ob er viel Geld oder wenig Geld besitzt.
Egal, ob er viele Freunde hat oder wenige.
Egal, ob er schüchtern ist oder nicht.

KEIN Mensch dieser Welt ist perfekt!
Liebe dich, wie du bist!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Outfit:
Jeansjacke: s´Oliver
T-Shirt: Primark
Jeans: Bershka
Schuhe: Deichmann

Vielen Dank auch meinem kleinen Bruder Tim für die tolle Unterstützung beim Fotos machen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend!

Kommentare:

  1. Guter Text!
    Ich kann dir in allem nur zustimmen, jeder ist gleich (egal ob berühmt oder nicht) und perfekt ist niemand!
    Das Outfit mag ich sehr :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Dein Bruder hat das super gemacht.
    Ich kann nur nickend zustimmen, mit dem was du schreibst
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Gott sei Dank hat mein Bruder so ein Händchen zum Fotografieren.

      Löschen
  3. Dein Beitrag hat wirklich eine sehr schöne Botschaft :)

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch gut so das niemand perfekt ist. ;-)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  5. Daaamn deine Figur! Dein Outfit steht dir auch sehr gut :)
    Das Thema fand ich total interessant, da ich es von mir nur zu gut kenne. Man probiert immer alles perfekt zu machen, ohne dabei zu bemerken, dass das eigentlich gar nicht möglich ist.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke Lara!
      Zum Glück sind wir nicht perfekt.

      Löschen
  6. Hey!:) Ein wirklich toller Post! Mir gefällt es sehr, dass du auch solche Themen ansprichst. Dein Outfit gefällt mir super gut! Und dein Bruder hat seinen Job echt gut gemacht!;)
    Auf meinem Blog findet derzeit eine Blogvorstellung statt;) Vielleicht magst du ja mitmachen!:)
    Alles Liebe und mach weiter so <3
    Lena
    www.glamourworld-lg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, danke!
      Ich schaue gerne mal auf deinem Blog vorbei.

      Löschen
  7. Niemand ist wohl perfekt, wenn man das anstrebt, kann man nur dauerhaft unglücklich sein - da hast du vollkommen Recht!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  8. Das sind soo wahre Worte von dir! ES ist war, dass man sich durch nichts anderes verrückt machen sollte. Sondern man einfach seinen Weg geht und somit seinen Weg durchs Leben macht.
    Ich finde es nur schade, dass immer mehr dem Perfektionismus nachstreben und so toll seinen wollen, wie... Und bei einigen beginnt es schon im so frühen Alter. Und da ist es gar nicht so einfach über allem zu stehen.

    Ein schönes Thema hast du dir ausgesucht. Welches auch viel Bedeutung hat.

    Übrigens ein sehr schönes Herbstoutfit!!

    Liebste Grüße Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein wunderschönes Kommentar!

      Löschen
  9. Schönes Outfit :-) Eine Jeansjacke muss ich mir auch mal anschaffen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen