PERSONAL・MY YEAR 2017・

Nach langer Zeit hörst du auch mal wieder etwas von mir auf meinem Blog.
Dies hat unter anderem einige Gründe, die du im Laufe dieses Beitrages auch lesen wirst.
Aber erst einmal wünsche ich dir ein frohes und neues gesundes Jahr 2018!

Auch wenn ich im Rückblick auf das Jahr 2017 sagen kann, dass es absolut nicht mein Lieblingsjahr war, gab es doch einige schöne Momente, die ich mit dir teilen möchte.
In meinem letzten Jahresrückblick habe ich eher alles chronologisch geordnet, diesmal habe ich es in Kategorien eingeteilt, da ich festgestellt habe, da sich doch vieles überschneidet und über Monate hinausging.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm und dem iPhone 5s

EXPERIENCES.
Im Jahr 2017 habe ich einiges erleben dürfen und versucht viel Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir lieb sind. Ich war viel im Kino und davon waren zwei Filme sogar Horrorfilme. Ich hätte mir nie zugetraut mir einen Horrorfilm im Kino anzuschauen, da ich allgemein ein kleiner Angsthase bin. Die beiden Horrorfilme waren die Filme "Annabelle 2" und "ES". Aber es waren natürlich auch so typische Filme für mich dabei, die ich mir auch immer wieder anschauen würde. Der Film "Passengers", "Fast & Furious 8", "Fack ju Göhte", "Fifthy Shades of Grey" und "High Society".
Ich war das erste Mal bei uns im Dorf auf dem "Kostümball" was echt ziemlich lustig war. Meine beste Freundin und ich sind als Marienkäfer gegangen, leider habe ich die Bilder davon nicht mehr.
Unter anderem war ich auch auf dem Konzert von Sarah Connor in Braunschweig. Eigentlich habe ich ihre Musik nicht viel gehört, aber ich fand ihr Konzert echt wunderschön und berührend.
Auch verbrachte ich relativ viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Von tollen Restaurant Besuchen, Schwimmbad Besuchen, gemütlichen Abenden, Bowling Runden, Klassenfeten bis hin zu Geburtstagen. Auch mein Geburtstag war dabei. Ich kann sagen, dass ich immer ziemlich enttäuscht von meinen Geburtstagen war, als ich gefeiert habe, aber der 2017 war echt perfekt. Danke nochmal an all die lieben Menschen, die ihn so unvergesslich gemacht haben!
Dank meiner besten Freundin Cate habe ich auch ein wunderbares Geburtstag Wochenende verbracht, weshalb der ganze Geburtstag ziemlich rund lief.
Auch habe ich in meiner letzten Schulwoche in der Mittelstufe einiges erlebt und es sind tolle Erinnerungen unter anderem an die Mottowoche im Gedächnis geblieben.
Ein besonderes Erlebnis war unter anderem auch noch das Treffen mit der lieben Prisca in Hannover.
Wir hatten einige gemeinsame Stunden gemeinsam und konnten uns über viele verschiedene Dinge austauschen, ein wundervoller Tag.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm, Samsung Galaxy S5 und iPhone 5s

TRAVEL
Was das Reisen angeht, habe ich im Jahr 2017 nicht so viel neues entdeckt, auch wenn ich es mir im letzten Jahr vorgenommen habe. Trotzdem habe ich tolle Orte entdeckt und bin dankbar für die Erfahrungen und Momente, die ich dort erleben durfte.
Die eine Reise ging im Sommer nach Italien in die Toskana. Dazu habe ich auch einen Blogpost veröffentlicht, wo ich ein wenig über die Zeit dort berichte. Es war eine tolle Zeit dort mit all den lieben Menschen, die ich auf dieser Jugendfreizeit kennenlernen durfte.
Die andere kleine Reise führte meinen Papa, meine Geschwister und mich nach Berlin. Ich wollte schon länger nach Berlin und es ich war mein erstes Mal dort. Wir haben uns in Berlin einiges angeschaut, viel entdeckt und natürlich dürften ganz viele Fotos nicht fehlen. Mein kleiner Bruder wird langsam schon etwas genervt von mir, haha. Und das obwohl ich 2017 wirklich weniger Bilder gemacht habe, als im Jahr davor.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm, Samsung Galaxy S5 und iPhone 5s


FITNESS
Mitte des Jahres war es endlich soweit und ich dürfte/konnte mich im Fitnessstudio anmelden. Wer mich vielleicht etwas besser kennt weiß, dass ich eigentlich gerne Sport mache, aber eigentlich nur dann, wenn ich mehr oder weniger selber bestimmen kann, wann, wie viel und was. 
Ich glaube dieser Schritt hat mein Leben ganz schön verändert und ich bin mit der Zeit auch immer motivierter geworden. Was manchmal etwas schade ist, dass die Zeit neben der Schule etwas knapp wird, aber ich versuche trotzdem regelmäßig einer meiner neuen Leidenschaften nachzugehen.
Dich wird vielleicht auch interessieren, ob ich bisher schon Erfolge gemacht habe oder ob sie zu sehen sind.
Ich persönlich denke, dass ich für mich selber schon kleine Erfolge geschafft habe, viel sieht man meiner Meinung noch nicht, aber vielleicht wird das ja im Jahr 2018 etwas. Ich denke, dass ich in einem der nächsten Beiträge darauf auch noch etwas genauer eingehen werde.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm, Samsung Galaxy S5/6

RESULTS AND DEEP HITS
Natürlich resultieren aus einem Jahr auch immer Erfolge und Tiefschläge.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich am Anfang gefühlt einen Tiefschlag nach den anderen ins Gesicht bekommen habe und viele Tränen vergoss.
Aber wie man nicht immer sagt, nach einem Ab kommt auch wieder ein Hoch und so war es tatsächlich.
Danach folgen die Abschlussprüfungen der Mittelstufe, die ich mit den Ergebnissen, die ich mit den Ergebnissen, die ich mir vorstellte meisterte und auch meinen erweiterten Realschulabschluss mit einer Gesamtnote mit 2.0 bestand.
Ein weiterer Lebensabschnitt stand bevor, der Wechsel in die "Oberstufe".
Die ersten Monate bis jetzt waren immer eine Talfahrt. Natürlich ist vieles Neu und muss man sich an vieles gewöhnen. Auch, dass die Noten vielleicht nicht so sind, wie in der Mittelstufe. Man braucht erst einmal Eingewöhnung. Weswegen auch mein Blog darunter litt, was mir wirklich ziemlich Leid tut, aber ich denke du verstehst das und wir hoffen, dass bessere Zeiten auf uns zukommen werden.
Eine Sache, die mich aber wirklich sehr glücklich macht ist, dass ich es ca. im Oktober geschafft habe mein Instagram so zu starten, dass ich zufrieden bin. Ich habe komplett von null gestartet und bin für die bisherige Reichweite sehr stolz, denn es war ziemlich Arbeit.
Auch kann ich stolz sagen, dass mich das Jahr 2017 vieles gelehrt hat und mich vieles geprägt hat, wofür ich trotzdem sehr dankbar bin, denn so stehe ich jetzt an den Punkt, wo ich bin.

fotografiert mit der Canon Eos 700D - EF-S 18-55mm, Samsung Galaxy S5 und iPhone 5s


Wie war dein Jahr und was hast du erlebt?

xoxo Marie Celine

Kommentare

Kunterbunt79 hat gesagt…
Klasse berichtet...2017 war auch nicht unbedingt mein Jahr...eher gegen Ende dann
Vanessa hat gesagt…
Toller Beitrag! Ich lese mir diese Posts immer so gerne durch! :) Ich habe mich auch im letzten Jahr im Fitnessstudio angemeldet und gehe außerdem sehr oft joggen. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes und gesundes Jahr!
Ganz liebe Grüße, Vanessa von www.vanessa-travella.blogspot.de/
Kathiee Lyn hat gesagt…
Sehr schöne Bilder und ein frohes neues Jahr💗

http://marieceliine.blogspot.de
Julia | Serendipityblog hat gesagt…
ahh, super schöner Jahresrückblick mit tollen Bildern! :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
Anonym hat gesagt…
Hört sich doch echt nach einem erfolgreichen Jahr an. Ich war auch in Annabelle 2 und fand es echt hammer <3 Wünsche dir ein tolles Jahr 2018!

Liebe Grüße Cella❤️ | www.helloceline.de
Heloise Roubaud hat gesagt…
Schöner Rückblick, dann wünsche ich dir mal ein (noch) besseres 2018! Ich hab mir einmal einen Horrorfilm im Kino angesehen und mache das garantiert nicht wieder. Es war zwar auszuhalten, aber den halben Film musste ich mir die Ohren zuhalten xD
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas
Allaboutluisa hat gesagt…
Dieser Jahresrückblick klingt sehr spannend.
Ich war dieses Jahr fast überhaupt nicht im Kino
habe ich das Gefühl.
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/
Basiccouture hat gesagt…
Ein sehr schöner Jahresrückblick! An Horrorfilme möchte ich mich dieses Jahr auch rantrauen, habe bisher noch keinen einzigen gesehen :D

2017 war für mich auch definitiv nicht mein Lieblingsjahr. Ich habe zwar viel erlebt und viele Erfahrungen gesammelt aber trotzdem hatte ich viele Höhen und Tiefen, weshalb ich ebenfalls viele Tränen vergossen habe.

Liebe Grüße, Anne
www.basiccouture.blogspot.de
Lara Loretta hat gesagt…
auch wenn es nicht dein lieblingsjahr war, hast du trotzdem tolle dinge letztes jahr erlebt! (:
vielleicht wird 2018 ein besseres jahr für dich (:
ganz liebe grüße♥

http://laraloretta.blogspot.de/
Julia ❤ hat gesagt…
So viele Höhen und Tiefen in einem Jahr... Wahnsinn, aber ein neues Jahr, ein neuer Beginn! <3

Lg Julia von https://farfalle-amore.blogspot.co.at/
Steffie-Cel hat gesagt…
Hallo,
ein toller Rückblick!
LG
Steffi
Samsung Galaxy
Alina hat gesagt…
Ein toller Rückblick :-)

Beliebte Posts

Follower