Donnerstag, 25. August 2016

Personal: Wir haben es selbst in der Hand

Kennst du es nicht auch, dir stehen Situationen bevor, die für dich neu sind.
So unnatürlich fremd.

Warum reagierst du in Situationen so, wie du reagierst?
Wirst du diese Entscheidung bereuen?
Lässt dich diese Entscheidung positiver erscheinen?

Ich denke, es passieren heutzutage so viele positive und negative Sachen.
Ich denke, jede Entscheidung und jede Lebenssituation hat irgendwie seinen Sinn.

Erinnerst du dich vielleicht an nicht so tolle Dinge in deinem Leben?
Ich denke, bestimmt!

Ohne diese Entscheidung oder diese Situation wärst du heute warscheinlich nicht dort angelangt, wo du gerade bist. 

Ich spreche von deinem kompletten Leben, sei es deine Gefühlslage, deine Freunde, deine Einstellung oder was auch immer.


"Jeder Moment in deinem Leben hat eine besondere Wirkung"


- macht dein/e Freund/in mit dir Schluss, es hat seinen Sinn

- geht eine Freundschaft zum Ende, es hat seinen Sinn

- schreibst du in der Schule eine schlechte Note, es hat seinen Sinn

- hast du Streit mit deinen Eltern/Freunden, es hat seinen Sinn

- bist du krank, es hat seinen Sinn


Ich könnte noch so viele weitere Sachen aufzählen, aber die Beispiele reichen aus, um dir etwas zu verdeutlichen. 

Ich möchte dir damit verdeutlichen, dass auch jedes negatives Ereignis in deinem Leben einen Sinn hat. Vielleicht wirst du es in dem geschehenen Moment nicht verstehen, aber sobald dieses Ereignis etwas her ist, wird dir warscheinlich klar werden, wie es dein Leben, deine Einstellung zu etwas oder was auch immer verändert hat.

Ich finde es wichtig, dass es auch solche Momente im Leben gibt, denn somit lernst du auch aus deinen Fehlern, Situationen oder Momenten, die dich etwas erfahrender machen.

Aber trotzdem vergesse nie, du hast dein Leben selbst in der Hand!

Kommentare:

  1. Ich denke genau so wie du! :)
    Meiner Meinung nach hat auch alles seinen Sinn, auch wenn man ihn vielleicht nicht direkt erkennt :)

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du absolut Recht, soviele Dinge in meinem Leben sind passiert, waren schwerzhaft, aber es ist immer wieder etwas neues daraus entstanden, wäre nichts passiert, wären viele tolle Dinge, tolle Menschen nicht geschehen.
    Toller Post.
    Liebe Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur Recht geben!
      Vielen Dank.

      Löschen