THINKING ABOUT... - LEBEN DER BEDUINIES

Hey du.

Vielleicht hast du ja anhand meiner Instagram Bilder (mariecelinex) gesehen das ich in Ägypten war.
Wie du in meinem vorigen Beitrag lesen konntest habe ich dort vieles erlebt und natürlich auch gesehen. Aber darum wird es heute nicht direkt gehen, sondern um Momente beziehungsweise stille Momente die etwas in mir ausgelöst haben.

Es war Samstag. Genau genommen war es Samstag, der 07.Juli 2018.
Ich saß im Jeep. Der Jeep der uns vom Beduinendorf zur nächsten Ausflugsstation brachte.
Es ruckelte. Ich schaute aus dem Fenster. Gedanken kreisten in meinem Kopf.
Die letzten beiden Stunden saßen noch ganz fest in meinem Kopf fest.

Die letzten beiden Stunden vergingen...


Wir tranken Tee aus kleinen süßen Tassen. Serviert würden sie von einem Jungen, ich schätze ihn auf zehn Jahre. Seine Kleidung sah anders aus, aber irgendwie interessant und er trug etwas um seinen Kopf, um sich vor der Sonne zu schützen.

Fasziniert war ich von der sogenannten Apotheke. Ein Tisch mit vielen Beuteln von verpackten Heilkräutern, die gegen alle Möglichen Dinge helfen sollten.
Keine Chemie, keine Zusatzstoffe, einfach nur rein pflanzliche Dinge.

Paar Minuten später dann noch den Einblick in die "Bäckerei" zu bekommen war dann auch nochmal ein besonderes Erlebnis. Auf einer Art heißen Platte wurde mit einem Teig bestehend aus Mehl und Wasser, wenn ich mich recht entsinne ein ganz dünnes "Brot" gebacken (eher ah es aus wie ein Crêpe). Geschmeckt hat es gut, aber die Vorstellung mich davon immer zu ernähren? Unrealistisch für unsere Verhältnisse, die wir gewohnt sind.

Schockiert, jedoch auch fasziniert war ich von der Tatsache wie ein maximal 18 Monate alter kleiner Junge den Felsen versucht hat hinauszuklettern. Um dich nicht zu schockieren ihm ist nichts passiert, auch wo er später mir nichts dir nichts auf dem Kamel geritten ist. Der Anblick hat mich wirklich geschockt, weil als Europäerin beziehungsweise Deutsche bin ich es nun nicht gewohnt einen 18 Monate alten Jungen auf einem Kamel sitzen zu sehen, geschweige denn das Kinder in diesem Alter hier auf einem Pferd reiten (gibt es bestimmt auch, entspricht aber wenn nicht der Normalität), sondern in einem Kinderwagen sitzen beziehungsweise liegen oder vielleicht auf einer Wiese herumalbern.

Allgemein die Lebensweise der Beduinen, wie sie selbst Wasser aus einem Brunnen holten. Wie die Kleidung war, der Umgang untereinander. Ein Anblick der einen gleichzeitig schockierte und faszinierte und einfach nur zum Nachdenken anregte.

Ein Leben in der Wüste. Einfach stehen geblieben in der Zeit.



Ein wunderbarer und unvergesslicher Tag!
Falls du einmal in Ägypten sein solltest empfehle ich dir so einen Ausflug zu buchen, den der Einblick prägt dein Leben in manchen Ansichten.


Warst du schon einmal in Ägypten?

Marie

Kommentare

Lara-Sophie hat gesagt…
Habe die Bilder schon auf Instagram bei dir gesehen und dachte schon, dass du einen solchen Ausflug gemacht hast! Ich finde es generell immer total spannend, mal in ein ganz anderes Leben bzw. in eine komplett andere Kultur einzutauchen.
Liebste Grüße
Lara

www.verylara.com
Sanja hat gesagt…
Hallo liebe Marie :)
Das hört sich ja faszinierend an!
Ich war erst letzte Woche in Ägypten, habe aber von so einen Ausflug
noch nie etwas gehört.
Dass man da zum nachdenken angeregt wird ist verständlich.
Werde ich mir auf jeden fall merken dass es solche Ausflüge gibt.
Danke dir !
Dein Blog gefällt mir sehr gut, ich mag deinen Schreibstil sehr.
Werde dir auf jeden fall mal ein Abo da lassen :)
Würde mich natürlich riesig freuen wenn du meinen Blog mal besuchen würdest, wenn du
Zeit hast.
Ich habe jetzt erst neu gestartet und stehe noch ganz am Anfang.
Freue mich also sehr über jeden neuen interessierten Leser :)

Ganz Liebe Grüße und einen sonnigen Dienstag wünsche ich dir noch! ❤︎

Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com
sally hat gesagt…
Hallöchen
Ja ich war schon mal in Ägypten aber wir waren leider fast nur im hotel und haben kaum was vom Land gesehen, wegen der gefährlichen Situation dort, total schade...
Liebe Grüße
Celine

Ps: schau mal bei meinem Blog vorbei :)
Cyra hat gesagt…
Wow, interessanter Beitrag !


-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/
Prisca hat gesagt…
Euer Ausflug im Ägypten-Urlaub klingt richtig gut! Es sind tolle Erfahrungen, die man dadurch machen kann und auch die Einheimishcen kennenzulernen.
Zeige ruhig immer wieder etwas von deinen Ausflügen

LG Prisca
https://priscasgluecksgefuehle.blogspot.com/

Beliebte Posts

Follower