KOLUMNE: DIE WELT

Ich öffne mein Facebook Profil.

Den ersten Titel den ich auf meiner Startseite lesen kann ist:

TERROR IN LONDON

Quelle: http://bilder.t-online.de/b/80/69/93/02/id_80699302/c_raw/tid_da/erstversorgung-passanten-kuemmern-sich-auf-der-westminster-bridge-in-london-um-einen-verletzten-auf-der-bruecke-ueber-die-themse-war-ein-auto-in-fussgaenger-gefahren-.jpg

Ich klicke auf den Beitrag.
Ich gleite mit meinen Augen durch die Zeilen.

Was ist denn nur los in unserer Gesellschaft?

Diese Frage stelle ich mir mittlerweile immer wieder...

Warum gibt es Menschen, die damit Aufmerksamkeit erregen wollen, in dem sie in Menschenmengen rasen oder sich in Menschenmengen in die Luft sprengen.

Ich verstehe nicht, wieso?

Es gibt schon genug grausame Dinge auf dieser Welt.
Es hungern tausende Menschen, leben in ärmsten Bedingungen und Kinder arbeiten, damit die Familie überhaupt ernährt werden kann.
Eine große Anzahl der Sterbenden, stirbt an den Folgen von Hunger.

Aber warum gibt es Menschen, die Menschenleben mit in den Tod reißen, nur weil sie sich umbringen müssen.

Wieso bringen sie sich dann nicht alleine um?
Es ist ja schon schlimm genug, dass sie überhaupt das Bedürfnis haben, von dieser Welt zu gehen.

Nehmen du und ich ein paar Sekunden, vielleicht auch eine Minute und denken an die Opfer von dieser schrecklichen Tat.

PRAY FOR LONDON


Mir ist es wichtig solche Themen anzusprechen.
Vielleicht möchtest du ja zu diesem Thema auch einen Beitrag schreiben und wir können eine Kolumne bilden.


Ich wünsche dir einen angenehmen Tag!

Marie

Kommentare

eleonora hat gesagt…
Ich verstehe so etwas auch nicht...aber was ich auch wichtig finde ist dass man sich nun nicht versteckt und aus Angst gar nichts mehr unternimmt! Solche Leute wollen einen um jeden Preis einschüchtern und das dürfen wir auf gar keinen Fall zulassen!

Liebe Grüße,
Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog
Alex hat gesagt…
ein sehr ernstes Wort und du treffende Wörter und Gedanken.
Ich verstehe solche Menschen auch nicht und weiß auch nicht wie sehr man so einer schrecklichen Ideologie hinterherjagen kann um dann Menschen zu töten...

Finde solche Themen auch sehr wichtig und denke dass ich zu diesem Thema demnächst auch etwas schreiben werde.

lg Alex
lea hat gesagt…
Ein wirklich toller Post. Ein sehr sensibles Thema, welches schwer ist anzusprechen.
Hoffenlich entwickelt sich die Welt zu etwas besserem.
Unknown hat gesagt…
Leider ist der Terror in unserer Gesellschaft angekommen... Ich finde das Thema ebenfalls sehr interessant, aber auch traurig, weil deswegen so viele Menschen sterben müssen... Trotzalledem sollten wir zusammenhalten und hoffen, dass der Terror irgendwann enden wird. Liebe Grüße

Beliebte Posts

Follower