Mittwoch, 15. März 2017

MOTIVATED AT THE WEEKEND

Du kennst es bestimmt, kaum bis du am Freitag aus der Schule wieder Zuhause ist deine Motivation wie Futsch! Jedenfalls kenne ich diese Freitage, wo ich einfach nur übermüdet nach Hause komme und einfach nur in mein Bett falle und es erst nach einem langem Mittagsschlaf wieder verlasse. 
Ich persönlich bin ein ein Phasen Früh- oder Langschläfer. Im Moment wache ich meistens nach genau nach 8 bis 9 Stunden Schlaf auf. Als Schüler oder Student hat man natürlich das Glück, dass man am Wochenende noch tonnenweise Hausarbeiten zu erledigen hat oder für Klausuren lernen muss. Natürlich wünscht sich sicherlich jeder von uns immer richtig produktiv zu sein und alles sofort zu erledigen, nur leider entspricht das nicht der Realität. So habe ich einige Tipps für dich, wie du die Motivation bzw. Produktivität in dein Wochenende schaffen kannst.


1. Frühstück
Ich denke, ich bin nicht die erste die dir das sagt. Ein Frühstück ist so gut wie notwendig für deinen Körper. Das Frühstück kurbelt deinen Stoffwechsel an und somit kannst du voller Energie in den Tag starten. Auch wenn du kein Frühstück Mensch bist, eine Kleinigkeit, wie eine Banane reicht schon vollkommen aus.

2. frische Luft
Öffne am Besten nachdem du aufgestanden bist dein Fenster, somit bekommst du frische Luft in dein Zimmer und füllt dein Zimmer auch mit natürlichen Licht, vielleicht auch Sonne, falls sie scheint. Das kurbelt deinen gute Laune Faktor an.

3. Musik
Genau, wie das Fenster öffnen, stellst du deine Lieblingsplaylist am Besten kurz nach dem Aufstehen an. Somit kannst du schon mit Motivation durch dein Zimmer hüpfen und lautstark mitsingen, falls du magst.

4. Wasser
Ein wichtiger Punkt, welcher wirklich nicht vergessen werden darf. Leider neige ich persönlich doch zu oft dazu, zu wenig zu Trinken. Am Besten versorgst du deinen Körper schon gleich nach dem Aufstehen mit Flüssigkeit, sei es mit einem Tee, einem Glas Wasser oder Orangensaft.

5. To Do List
Planung ist wirklich ziemlich wichtig. Ich persönlich habe ich meinem Bullet Journal eine Wochenansicht, wo ich für jeden Tag aufschreiben kann, was ich zu erledigen habe. Ich kann dir diesen Punkt nur empfehlen, es hilft einem wirklich sehr gut, den Tag zu strukturieren und den Tag im Überblick zu haben.

6. Schlaf
Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig für deinen Körper. Durchschnittlich braucht dein Körper acht Stunden Schlaf. Ich denke, jeder von uns könnte das im Schnitt schaffen. Natürlich hat jeder von uns seine eignen Schlafgewohnheiten, aber ausreichend Schlaf fordert auch deine Motivation.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass dir die Tipps helfen!
Lasst mich doch wissen, was du immer machst.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Einen angenehmen Tag dir!

Kommentare:

  1. Das sind echt sehr schöne Sachen ich geh gerne immer was spazieren oder mal Buch lesen hilft auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne und hilfreiche Tipps, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Motivations-Tipps !

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie!♥
    Ich versuche immer alle Tipps zu beherzigen, doch bei einem riesen Berg an Schularbeiten fehlt dann doch mal die Motivation. Mir helfen to do Listen da ungemein!
    Ich suche derzeit auf meinem Blog Gastblogger. Wenn du einer davon werden willst, dann schau auf meinem Blog vorbei, dort findest du die restlichen Infos.
    Alles Liebe
    Lena♥
    www.glamourworld-lg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich schau auch gerne mal bei dir vorbei!

      Löschen
  5. ein toller post! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Great post. :)

    Visit my Blog. :)

    http://littledreamer30.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Deine Tipps sind gut, das mit dem Bullet Journal sollte ich auch mal ausprbieren.
    Liebe Grüsse Lily
    Ein schönes Outfit hast du da an!
    Liebe Grüsse Lily
    http://catchthe-moment.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich sehr schöne Tipps. Und auch dein Foto, wo man einen Blick auf deine Wochen To-Do List hat, sieht sehr schön strukturiert aus. Auch sonst ist es ein sehr schöner Post!!
    Ich versuche mir auf alle Fälle ab und zu eine Auszeit zu nehmen, sodass ich etwas neue Kraft schöpfen kann und wie du schon sagst frische Luft und schönes Wetter helfen mir auch dabei. Hungrig kann ich übrigens auch nie sein, wenn ich mich konzentieren muss. Und Ordnung an meinem Arbeitsplatz ist mir ganz wichtig.

    Liebste Grüße Prisca
    https://priscasgluecksgefuehle.blogspot.com

    AntwortenLöschen