GRENZEN SETZEN - SETZE DEIN LIMIT

Mach die Grenzen von anderen nicht zu deinen Grenzen! "

Den Satz verwendete die liebe Cleo in ihrem Beitrag.
Die Worte die sie schrieb, haben mich zum Nachdenken angeregt und dabei bin ich darauf gekommen einen Beitrag dazu zu schreiben.

Das Bild ist aufgenommen mit der Canon Eos 700D

Nun ja, wie interpretiere ich selber diesen Satz?
Ich bin der Meinung, dass die Grenzen anderer einen selbst an manchen Entscheidungen hindern können.


In der letzten Zeit habe ich persönlich festgestellt, dass es manchmal falsch ist, die Grenzen anderer auf sich selber zu beziehen. Natürlich ist es nicht falsch, manchmal ein wenig ab zu wegen, aber du solltest immer zum Hauptteil an deine Grenzen stoßen und nicht die an anderer.

Den jeder Mensch hat andere Lebenserfahrungen, einen anderen Charakter, unterschiedliche Ansichten und somit auch andere Grenzen!


Zudem habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie man seine Grenzen kennenlernt, viele von uns sind in dem Alter, wo sie schon bestimmt das ein oder andere Mal eine Grenze überschritten haben und ich sehe es auch bei meinem dreizehnjährigen Bruder, wie er sich dabei austestet seine Grenzen kennenzulernen.

Ich denke, jeder geht einen anderen Weg, um seine Grenzen kennenzulernen, sei es seine nach seinen Ansichten zu handeln, einen Dickkopf zu haben, einfach im Mittelpunkt zu stehen, etc.


Ich schätze, du denkst bestimmt, wenn du an den Satz "Grenzen setzen" an viele Worte deiner Eltern.

Ich selber habe ähnliche Sätze schon öfters gehört.
"Wir machen uns doch nur Sorgen um dich"
"Wir wollen nur dein Bestens"
"Wir möchten nur, dass du in Sicherheit bist"

Mittlerweile kann ich diese Worte meiner Eltern ziemlich gut nachvollziehen und bin froh, dass mich meine Eltern das gelernt haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte hiermit auch noch einmal der lieben Cleo für ihren inspirenden Beitrag danken.
Dir empfehle ich auch einmal bei ihr vorbei zu schauen.
Vielen Dank auch an meinen kleinen Bruder Tim für das tolle Bild.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Einen wunderschönen Tag dir!

Kommentare

Cleo hat gesagt…
Ich bin megaaa happy, dass ich dich inspirieren konnte.
Tolle Worte, ich kann dir nur zustimmen.
kiss
cleo
Anonym hat gesagt…
Ein sehr schöner Post, hat mich auf eine beruhigende Art inspiriert !
Alles Liebe
http://svea-sophie.de/
Unknown hat gesagt…
Ein sehr schöner Beitrag, sehr nachdenklich :)
Viele Grüße
Juli von Lebenlautundleise
Lara Loretta hat gesagt…
ein toller post und ein schönes bild (:
ganz liebe grüße♥

http://laraloretta.blogspot.de/
Annxtay hat gesagt…
Sehr schöner Beitrag!

Liebe Grüße,
Anna
http://alien-panda.blogspot.de/
Sina hat gesagt…
Schöner Beitrag und eine interessante Interpretation von Grenzen :)
Ich guck auch gerne mal bei Cleo vorbei ... :)

Beste Grüße aus Stuttgart
Sina

http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/
Unknown hat gesagt…
Wow great post ,lovely picture

http://www.styleofzion.com
Ҡim hat gesagt…
Schönes Bild und inspirierender Beitrag, kann dem nur zustimmen :)

Kim | von KIMMARLEN
Basiccouture hat gesagt…
Sehr schöner Post!
Ich finde es sehr wichtige seine eigenen Grenzen zu kennen und sich nicht davon abbringen zu lassen, egal was andere Leute sagen.

Alles Liebe, Anne
www.basiccouture.blogspot.de
Great reflections! I like this post!
Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
www.recklessdiary.ru
Unknown hat gesagt…
Winde es toll, dass du deine eigenen Gedanken zu diesem Thema mit uns teilst :) Ich glaube je älter man wird um so eher versteht man die Sprüche seiner Eltern. Sie haben halt doch oft recht :)

Liebste Grüße Saskia | www.demwindentgegen.de
Prisca hat gesagt…
Schöner Post, liebe Marie!
Es ist toll, dass du über die Dinge, die dich beschäftigen und interessieren deine Posts schreibst.
Da hast du Recht, es ist wichtig seine Grenezen zu kennen, aber sich nicht auf ihnen auszuruhen und es auszuprobieren, wie weit man gehen kann - in einem gesunden Maß

Allerliebste Grüße Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

Beliebte Posts

Follower