JAHRESRÜCKBLICK 2016


Das Jahr 2016 neigt sich nun zum Ende.
Ich finde es erstaunlich, wie schnell die Monate vorbei gezogen sind und in einfach weniger als 24 Stunden ist einfach schon 2017 ist. Ich finde, da sollte man doch das Jahr 2016 in Revue passieren lassen.
Ich möchte dich daran gerne Teil haben.

Januar

Winterspaziergang mit meinem kleinen Bruder - Anfang Januar konnte ich die schöne Winterluft genießen. Der Spaziergang war richtig schön und diese Landschaft mit dem Schnee war einfach Traumhaft.




Februar

Erste Fotos mit der Canon Eos 700D - Wie du bestimmt Anfang des Jahres mitbekommen hast, habe ich Ende Januar die neue Kamera bekommen und seit Februar war sie auch in vollster Benutzung.





März


Shooting mit meiner besten Freundin - Dieses Shooting war eine spontane Idee, auch wenn die Ergebnisse nicht so toll sind, haha.





April


Besuch von meiner lieben Cate - Im April besuchte mich meine liebe beste Freundin, da sie weiter weg wohnt, können wir uns leider nicht so oft sehen, aber diese Woche, wo sie dar war, war wunderschön.




Mai


Pfingsten und Vatertag - dieses Jahr Pfingsten und Vatertag war echt lustig. Vatertag ist bei uns jedes Jahr traditionell "Saufen" bei der Feuerwehr. An dem Tag war auch wunderschönes Wetter, auch mit ein wenig Kopfweh am Abend haben alle den Tag gut überstanden.





Besuch ins Phäno nach Wolfsburg - Meine Familie und ich besuchten an einen Tag das Phäno in Wolfsburg. Es war ein toller Tag und es gab eine tolle Ausstellung. Besonders gut, hat mir die "Vorstellung der Feuerkunst" gefallen.



Juni


Jugendfreizeit Schweden - Anfang der Sommerferien ging es mit einer Jugendreise nach Schweden. Dort habe ich persönlich vieles gelernt und erlebt. An einen Tag der Freizeit ging es auch in die Hauptstadt Norwegens, nach Oslo. Für mich war diese Reise, meine Lieblingsreise dieses Jahr. Die Beiträge dazu hierhier und hier.








Juli


Wasserski - Endlich konnte ich meinen Wunsch Wasserski zu fahren ermöglichen. Obwohl ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich relativ gut hinbekommen und habe am Ende sogar ganze Runden hinbekommen. Nach diesen zwei Stunden habe ich es aber in meinem ganzen Körper gemerkt, Muskelkater Pur.


Treffen mit der lieben Lara Sophie - Endlich hatte ich das Glück mich mit der lieben Lara zu treffen. Ehrlich gesagt haben wir relativ spontan entschieden, dass wir uns Treffen, aber nach kurzer Planung haben wir es doch geschafft und einen wunderbaren Tag zusammen in Hannover verbracht. Die Beiträge dazu hier und hier.






Hamburg - Auch habe ich es mal geschafft nach Hamburg zu fahren. Ich kann nur sagen, ich liebe diese Stadt und 2017 ich komme. Der Post dazu hier.






August


Shooting - Wenn ich so an die Shooting zurück denke, war dieses mein Liebling. An diesem Tag sind so tolle Fotos herausgekommen, da bin ich schon echt stolz drauf.






September


Abschlussfahrt in die Niederlande - Eine Klassenfahrt die ich niemals vergessen werde, war die Abschlussfahrt in den Centerpark. Wir hatten dort tolle fünf Tage, eine Menge Spaß und super gutes Wetter. Die Beiträge dazu hier und hier.








Oktober

Familienurlaub in den Centerpark Hochsauerland - Ein spontaner Familientrip. Auch wenn ich solche Urlaube überhaupt nicht mag, weil Stress vorprogrammiert ist, waren diese paar Tage im Centerpark ganz schön.


Schlecht Wetter Shooting - Ohne Mist, an diesem Tag war so ein doofes Wetter - trotzdem sind es ein paar gute Aufnahmen geworden. Der Post dazu hier.



Herbst Shooting - Ein wunderbarer Tag zum Fotos machen, ich erinnere mich noch gerne an die tolle Herbstzeit, die meiner Meinung ein bisschen zu kurz und zu spät war.




Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin - Meiner besten Freundin hatte ich zuvor Ende September zu ihren fünfzehnten Geburtstag ein Shooting geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut sind. An einem schönen Oktobertag sind dann auch ein paar Bilder von uns entstanden.






November


sechzehnter Geburtstag - Anfang November bin ich sechzehn geworden und habe den Abend gemütlich mit meiner besten Freundin und später noch bei Kumpels verbracht.


Zumbaparty - Seit einigen Monaten tanze ich gemeinsam mit meiner besten Freundin Zumba im Verein und das war unsere erste Zumbaparty. Es war echt richtig cool und wir hatten sogar von unserer Freitagsgruppe einen kleinen Auftritt.




Dezember

Weihnachten und Fotos - ich muss sagen, der Dezember ist verflogen, wie ein alter Sommerwind. Im Dezember standen noch die letzten Klausuren für dieses Jahr an. Ich habe mal wieder zu viele Selfies gemacht, hatte mein Nachtreffen von Schweden und die Weihnachtstage waren auch, wie im Blitz verflogen.








-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte mich auch nochmal diesbezüglich dieses Beitrages bei dir für die tolle Unterstützung bedanken. 
Ich möchte mich auch bei den lieben Menschen bedanken, die mich in diesem Jahr begleitet haben,
 mir tolle Erfahrungen bereitet haben und die Leute, die ich auch kennenlernen durfte

Auch möchte ich mich besonders bei meinem kleinen Bruder Tim bedanken, 
denn ohne ihn wären der Großteil der Bilder überhaupt nicht zustande gekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche dir für das Jahr 2017 alles Liebe und Gute!
Ich hoffe 2017 wird ein Gutes Jahr, dass wird heute Nacht einweihen werden.

Kommentare

Basiccouture hat gesagt…
Wow, da hast du ja einiges erlebt!
Ich finde solche Jahresrückblick immer sehr interessant, deiner hat mir sehr gefallen :)
Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

Alles Liebe, Anne <3
www.basiccouture.blogspot.de
Basiccouture hat gesagt…
Wow, da hast du echt einiges erlebt 2016!
Ich mag solchee Rückblicke sehr, deiner hat mir sehr gefallen :)
Freue mich auf neue Blogposts von dir!

Alles Liebe, Anne
www.basiccouture.blogspot.de
Unknown hat gesagt…
Toller Jahresrückblick und schöne Bilder, die du ausgewählt hast :-) Schade, dass deine beste Freundin so weit weg wohnt und ihr euch so selten seht.. Mein Jahresrückblick ist auch grade online gegangen und ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-)

Liebe Grüße
janaahoppe.blogspot.de
Cece.Just.Me hat gesagt…
Ein wirklich schöner Jahresrückblick und dein Jahr 2016 scheint wunderbar gewesen zu sein! Ich wünsche dir viel Glück für das neue Jahr<3

Ich würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbeischaust<3!

Liebe Grüße Cece
http://lenoceur.blogspot.de
Lena hat gesagt…
Ich mag Jahresrückblicke. Man ruft sich immer nochmal ins Gedächtnis, was für tolle Momente man hatte und man ist sich noch bewusster wie dankbar man dafür sein sollte.
Ich finde es sehr schön, wie du diesen Post gestaltet hast!;)
Ganz liebe Grüße
Lena♥
Prisca hat gesagt…
Ein soo schön geschriebener Post von dir!
Es ist schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht und das nun schon 2017 ist. Aber es macht wirklich viel Spaß auf das vergangene Jahr zurück zu blicken. Ein sehr toller Jahresrückblick ist dir gelungen - mit tollen eingefügten Fotos :)
Ich freue mich auch soo, dass wir uns schon 1 Jahr kennen!

Auch weiterhin wünsche ich dir auf deinem Blog ganz viel Spaß!

Alles Liebste, Prisca
http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de
Harryet hat gesagt…
Das klingt aber nach einem tollen Jahr! Du scheinst viel von der Welt gesehen zu haben und hast einige Shootings gehabt:) Klingt gut:)
Alles gute für dieses Jahr:D
Alles Liebe,
Marié
HARRYET
Unknown hat gesagt…
Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!
Wir folgen nun via GFC. Vielleicht möchtest du uns auch folgen?

Beliebte Posts

Follower