>imgsrc=https://www.hashtaglove.de/influencers/p/NvvXPLaiSnxAU2Pu7YdmXcqL.png

Freitag, 12. August 2016

Travel: Oslo 16´

Sechs Wochen ist es schon wieder her, dass ich in Oslo war.
Eine wunderschöne Stadt mit vielen tollen Eindrücken.


Oslo ist wirklich eine sehr große Stadt, eine bekannte Stadt und Hauptstadt Norwegens.

Gegen 11 Uhr sind wir langsam in Oslo angekommen, die ersten Blicke waren der riesengroße Hafen, die großen Schiffe die im Hafen standen und das tolle Gefühl.

Zum Straßenverkehr in Oslo gibt es auch etwas zu sagen. Der ganze Verkehr verkehrt zum größten Teil unterirdisch, viele Auffahrten und Abfahrten, da muss man echt ein Blick für haben. 
Zum Glück hat alles prima funktioniert.

Nach einer langen Suche nach Parkplätzen würden wir an einer Brücke abgelassen und durften in Kleingruppen die Stadt erkundigen.


Drei Freundinnen von mir und ich haben den Tag zusammen verbracht und sind erst einmal ein bisschen an der Straße lang spaziert. 

Ob die Ampel nun rot oder grün war, die Norweger gehen einfach über die Straße und wir dann natürlich auch. 

Wir kamen uns, wie typische Touristen, ich mit meiner Kamera in der Hand und dem typischen deutschen Style. Die Norweger hingegen eher Business und schick gekleidet.


Nachdem ich zu meiner Freundin Vanessa meinte, ich möchte gerne zu Victoria Secret und lautstark davon geschwärmt habe, standen wir wortwörtlich schon fast davor.

Victoria Secret - Ein Traum. Obwohl der Store ziemlich klein war, habe ich dort ein neues Bodyspray gefunden, welches ihr bestimmt in den nächsten Wochen in einen Haul sehen werdet.


Langsam und mit Neugier bummelten wir ein bisschen weiter durch die Innenstadt, an einem großen Parlament Gebäude, an vielen kleinen Cafés, bis wir uns in einen kleinen Park mit größeren Springbrunnen saßen und unser kleines Lunchpaket verdrückten.


Leider fing es dann an zu regnen.

Wir machten uns allerdings nichts daraus und es ging weiter zum Royal Palace, entlang am Opernhaus. Wegen des Regens haben wir uns dort nicht lange aufgehalten und sind wieder zurück in die Innenstadt.


Nach ein paar wenigen Blicken in tolle Geschäfte und einen längeren Aufenthalt im H&M machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Treffpunkt.


Als gegen 17 Uhr auch alle wieder an Land gekommen sind machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Bengtsfors.


Es war ein unvergesslicher und toller Tag in Oslo!
Ich würde gerne irgendwann noch einmal dorthin.

Kommentare:

  1. Toller Post! :)
    Die Bilder sind echt schön :D

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lost-in-real-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöne Bilder, für mich geht es morgen nach Sylt *_*
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder! In Oslo war ich tatsächlich noch nie, aber es hört sich wirklich nach einem super gelungenem Tag an :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner post (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super süsser Post! Ich liebe es, wenn andere von ihren Reisen berichten :)
    Habe auch gerade über Paris geschrieben :D<3
    Nach Oslo will ich unbedingt auch Mal!
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :) Hier der Link: http://julieluvely.blogspot.ch/2016/07/blogvorstellung-for-you-guys.html

    Alles Liebe Julie <3
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das liebe Kommentar!
      Ich schaue auch gerne mal bei dir vorbei.

      Löschen
  6. Schöne Eindrücke. Nach Oslo würde ich auch gerne mal reisen. xx

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sehen toll aus. :) Toller Post.

    Liebe Grüße
    http://evenzl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, Marie <3 Ich war noch nie in Oslo, wusste auch gar nicht, dass da ein VS Store ist, haha! Finde es immer cool, wenn man in anderen Ländern die Möglichkeit hat, in anderen Läden, als die hier in Deutschland, neue Dinge zu entdecken :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lara!
      Ich liebe es auch, wenn es in anderen Ländern andere Läden, als es hier in Deutschland gibt.

      Löschen
  9. Tolle Bilder! Ich beneide dich so.. Ich möchte auch unbedingt einmal nach Oslo!! Danke das du deine Eindrücke mit uns teilst♥

    xoxo Natalie♥
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sehr gerne!
      Du schaffst es bestimmt mal in die Stadt zu reisen.

      Löschen
  10. Ein toller Post und schöne Bilder! <3

    Leider war ich noch nie in Olso oder generell in Norwegen, aber die schönen Bilder machen mir richtig Lust auf die Stadt. Hoffentlich komme ich auch irgendwann mal dorthin.

    Liebe Grüße,
    Rikki von https://rocknfab.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Vielleicht kommst du irgendwann auch mal dorthin.

      Löschen
  11. Wirklich tolle Fotos und sehr schöne Eindrücke <3 Ich wusste gar nicht, dass es dort Victoria's Secret gibt :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust❤

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich schaue gerne mal bei dir vorbei.

      Löschen
  12. Oh, Oslo ist so eine tolle Stadt! Ich war in 2014 mit den Mädels aus meiner Fußballmannschaft dort und es war eine unvergessliche Zeit! Ich möchte auch unbedingt bald nochmal dorthin :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen