>imgsrc=https://www.hashtaglove.de/influencers/p/NvvXPLaiSnxAU2Pu7YdmXcqL.png

Mittwoch, 24. Februar 2016

Healthy: Positiv life

Jeden Tag!
jeden Tag aufstehen, fertig machen, das alltägliche,
jeder Alltag ist anders, unterschiedlich.
Dennoch haben wir manchmal das Gefühl, dass wir uns leer und verlassen fühlen.
Ich persönlich habe mir mit der Zeit Dinge gesucht, die mich motivieren und 
mein Leben glücklicher zu leben!

Ich habe vor ein paar Tagen so eine "Daily Health Checklist" auf WeHeartIt gefunden, die genau das widerspiegelt, wie man einen gesunden Alltag hat.
Jeder sieht ein gesundes Leben anders, für manche ist es der Job, Sport, Ernährung oder einfach nur der Lebenfrohsinn.


Ich persönliche finde, dass es toll ist einen tollen Beruf zu haben, Sport zu treiben oder sich gesund zu ernähren, doch ist dies nicht alles im Leben!
Viele sagen immer das Leben ist vorbestimmt, dein Zukunft, ein guter Freund oder etwas mehr sagte mir letztes das die Zukunft nicht vorausbestimmt ist, denn du hast die Zukunft sozusagen in deinen eigenen Händen. Du kannst jedes Ereignis was in deinem Leben passiert beeinflussen, positiv oder negativ.

Für mich ist es wichtig, dass meine Familie gesund ist und ich mich mit ihnen gut verstehe, das meine Freunde gesund sind und dass ich mit ihnen reden kann und sie mit mir, dass man Vertrauen zueinander hat. Das ich versuchen kann alles zu erreichen was ich möchte, denn nichts ist unmöglich. Glaube nur an dich selber! Dies ist natürlich nicht alles was mir wichtig ist, aber ist wirklich das Herzergreifende. 

Ich muss sagen, dass eine gesunder und ausgewogener Alltag sehr wichtig für mich geworden ist, ich habe begriffen, mich so zu ernähren, dass es meinen Körper gut tut. Bei mir spielt die vegetarische Ernährung eine große Rolle, aber dennoch verurteile ich keinen der Fleisch oder Fisch isst, denn es muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Leben lebt.

Genauso, wie gesagt wird, es ist gut jeden Tag viel Sport zu machen! So habe ich am Anfang auch geglaubt, aber ich muss ehrlich sein, dass mir klar geworden ist, dass es meinem Körper besser tut, wenn ich Sport mache, wenn ich wirklich Lust dazu habe, mal ist es mehr, mal weniger.


Was ich euch damit sagen möchte, dass es zwar nicht alles ist der zu meinen Sinnen im Leben gehört, aber ihr euren Sinn um glücklich zu sein finden müsst, um euren Sinn zu sehen, wirklich jeden Tag weiterzumachen. Deswegen gibt es warscheinlich auch so viele Selbstzweifel.

Was gehört zu euren Sinnen im Leben?

Kommentare:

  1. Schön geschrieben, ja ich finde es wichtig nicht dem "Perfektionismus" zu verfallen und sich nicht zu stark an anderen zu orientieren, denn was für X passt, passt vielleicht nicht für Y. Daneben ist es meiner Meinung nach Essenziell ein Ziel zu verfolgen und dieses auch immer wieder zu überprüfen und wenn nötig anzupassen.

    Liebe Grüsse

    flowery

    von http://www.beautynature.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du die richtigen Worte getroffen, danke!

      Löschen
  2. Ein toller Post mit wahren Worten.
    Ganz wichtig ist für mich, dass ich mich wohlfühle und mich auch in meinem Umfeld wohlfühle möchte.
    Genauso merke ich auch, wenn ich nicht viel trinke, werde ioh müde. Oder auch wenn ich kein Ziel für einen Tag vor Augen habe, dann bin ich nicht wirklich motiviert.
    Und einfach das Leben genießen.

    Alles Liebe Prisca :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt doch vielversprechened, meine liebe!:)

      Löschen
  3. Wirklich ein schöner Post :) Möchte gar nicht mehr viel hinzufügen!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Man hat so vieles selber in der Hand. Also wenn ich viel Sport mache fühle ich mich automatisch auch immer besser:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Ich finde es so faziniernd, dass jeder Mensch seine Zukunft selber in der Hand hat!:-)

      Löschen
  5. ein wirklich schöner post (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen